Österreich

23-Jähriger starb bei Auffahrunfall auf Südautobahn

Heute Redaktion
Teilen

Ein tragisches Ende hat am Montag ein Auffahrunfall auf der Südautobahn bei Feldbach genommen. Ein 23-Jährige am Steuer eines Klein-Lkw wurde eingeklemmt und tödlich verletzt.

Gegen 8 Uhr hielt ein 31-jähriger Kärntner seinen Sattelzug im Bereich der Auffahrt Feldkirchen in Fahrtrichtung Villach wegen eines Staus an. Ein nachkommender Klein-Lkw donnerte ungebremst gegen das Heck des Sattelanhängers. Vermutlich hatte der 23-jährige Steirer am Steuer das Stauende übersehen.

Das Führerhaus wurde durch die Wucht des Aufpralls völlig demoliert und der Lenker eingeklemmt. Feuerwehrleute aus Feldkirchen bargen den Fahrer, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Der 31-Jährige blieb unverletzt. Aufgrund von Ölbinde und Aufräumarbeiten blieben zwei Spuren mehr als zwei Stunden lang gesperrt.