Österreich

23-Jähriger starb bei Crash mit Rettungswagen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 23-jähriger Autolenker ist am Freitagabend in Linz bei einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen ums Leben gekommen. Der Mann, der laut Polizei auf der Salzburgerstraße viel zu schnell unterwegs war, war auf die Gegenfahrbahn geraten. Drei Sanitäter im Rettungswagen wurden zum Teil schwer verletzt.

Der gebürtige Iraker war stadtauswärts unterwegs. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit dürfte er die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Er raste auf der vierspurigen Straße über den grünen Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn, wo er in das Einsatzauto prallte.

Im Rettungswagen befanden sich drei Sanitäter, einer davon wurde schwer verletzt, die beiden anderen unbestimmten Grades. Für den 23-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.