Österreich

23-Jähriger stürzte bei Dacharbeiten in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen (Symbolbild)
Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen (Symbolbild)
Bild: Einsatzdoku.at

Freitagfrüh ist ein junger Arbeiter in Schöder (Bezirk Murau) von einem Dach knapp sechs Meter in die Tiefe gefallen. Der Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Nach Informationen der Polizei wurden an einem bestehenden Garagenzubau Umbauarbeiten bei einem Dach durchgeführt. Die Welleternitplatten waren bereits entfernt, als gegen 07.00 Uhr ein 23-jähriger Zimmerer und Spengler auf eine Dachlatte trat.

Plötzlich brach die Dachlatte ein und der Arbeiter stürzte durch die Rigipsdecke etwa fünf bis sechs Meter auf einen Betonboden. Seine Kollegen bemerkten den Unfall und verständigten umgehend die Einsatzkräfte

Nach der Erstversorgung wurde der 23-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Landeskrankenhaus Klagenfurt überstellt.

(wil)