Welt

23-Jähriger überschlägt sich mit Porsche 911

Die Tachonadel im Wrack steht immer noch bei 300 km/h: Das Sportgeschoss durchschlug bei Weimar eine Leitschiene. Beide Insassen schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Hohe Geschwindigkeit in Kombination mit regennasser Fahrbahn dürfte einem jungen Deutschen und dessen Beifahrer bei Weimar (Thüringen) zum Verhängnis geworden.

Der 23-jährige Lenker steuerte am Dienstag seinen Sportwagen der Marke Porsche 911 Carrera 4 GTS mit offenbar stark erhöhter Geschwindigkeit über die Bundesautobahn 4. Dann dürfte er plötzlich die Kontrolle über den 450-PS-Boliden verloren haben – der Sportflitzer durchschlug zwischen den Anschlussstellen Weimar und Apolda eine Leitplanke und überschlug sich mehrmals, bevor er auf einer nebenher geführten Landesstraße zu Liegen kam.

Beide Insassen wurden nach dem Unfall schwer verletzt geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert. Von dem teuren Fahrzeug ist nur noch ein Schrotthaufen übrig – die Tachonadel im Wrack steht auch nach dem Crash noch bei 300 Stundenkilometer. (rcp)