Österreich

23-Jähriger verprügelte eigene Mutter

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann sitzt in der Justizanstalt Puch-Urstein in Salzburg.
Der Mann sitzt in der Justizanstalt Puch-Urstein in Salzburg.
Bild: Justizressort

Ein 23-jähriger Salzburger hat seine 43-jährige Mutter im letzten Halbjahr mehrfach attackiert und gefährlich bedroht. Er befindet sich nun in Haft.

Zuletzt hatte der junge Mann seine Mutter am 2. Februar 2018 angegriffen. Er verpasste der 43-Jährigen mehrere Faustschläge und Fußtritte, sie erlitt dadurch schwere Verletzungen am Oberkörper und dem Kopfbereich. Die Frau schleppte sich noch selbst ins LKH Salzburg, wo die behandelten Ärzte einen Nasenbeinbruch, mehrere Hämatome und den Verdacht eines Rippenbruchs diagnostizierten.

Die Flachgauerin erstatte anschließend Anzeige gegen ihren gewalttätigen Sohn, der zuvor schon mehrmals handgreiflich geworden sein soll.

Im Zuge der Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Salzburg die Festnahme des 23-Jährigen angeordnet. Am Sonntag wurde der Mann von Streifen der Polizeiinspektionen Maxglan und Itzling mit Unterstützung durch das Einsatzkommando Cobra festgenommen. Er wurde in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert. Der Mann bestreitet die Taten.

(red)