Österreich

23-Jähriger zielte mit Pistole auf Polizei

Liebeskummer ließ einen 23-jährigen Gmünder jetzt alles andere als klar und vernünftig denken...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Simon Grill (Symbol)

Dramatische Szenen vor dem Badezimmer einer Gmünder Wohnung: Ein 23-Jähriger hatte sich wegen einer verschmähten Liebe angetrunken, sich anschließend mit einer Gaspistole im Bad eingesperrt und den Wasserhahn aufgedreht.

Als der Vater laut "Kurier" Wasser unter der Türe herauslaufen sah, schlug er bei der Polizei Alarm.

Drohte, Polizisten zu erschießen

Die eingetroffenen Beamten klopften an die Badezimmertüre, versuchten vorsichtig, Kontakt zum jungen Mann aufzunehmen. Weil er aber nicht reagierte, wurde die Türe geöffnet.

Dann kam der Schock für die Exekutiv-Bediensteten: Der Alkoholisierte hielt den Polizisten die Waffe vor das Gesicht, weigerte sich auch nach Aufforderung, sie wegzulegen. Laut "Kurier" drohte der Mann auch, die Beamten zu erschießen.

Der 23-Jährige konnte schließlich zur Aufgabe überredet werden, er wird wegen gefährlicher Drohung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.