Bittere Pleite

2:3! Klagenfurt schockt Rapid mit 3 Toren in 14 Minuten

Rapid Wien bleibt daheim harmlos. Gegen Klagenfurt setzte es drei Gegentore in 14 Minuten. Peter Pacult siegte mit 3:2 in Hütteldorf.
Sport Heute
22.10.2023, 16:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Alles begann gut für die Grün-Weißen: Kapitän Burgsteller erzielte beim Liga-Comeback nach nur elf Minuten den 1:0-Führungstreffer. Kühn legte das Tor ideal auf. In Hälfte eins dominierte Rapid, ohne vor dem Tor zwingend zu werden. Die beste Chance auf das 2:0 vergab Kühn (49.), der alleine vor Menzel auftauchte, doch der Klagenfurt-Keeper parierte stark.

Dann erlebte Rapid eine Horror-Viertelstunde: In 14 Minuten erzielten die Kärntner drei Treffer und drehten das Match. Karweina (60.) glich mit der ersten gefährlichen Szene – schön freigespielt von Arweiler – zum 1:1 aus. Nur fünf Minuten später knallte der Torjäger den Ball unter die Latte zur 2:1-Führung (65.) – sein bereits siebentes Saisontor.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Rapid war geschockt und wirkte planlos. Dann traf auch noch Rapid-Leihspieler Aaron Sky Schwarz mit seinem ersten Bundesliga-Tor mitten ins Herz der grün-weißen Fans – das 1:3 (74.) war die Vorentscheidung.

Der 2:3-Anschlusstreffer von Querfeld (92.) wurde nach mehrminütigen VAR-Check vom Referee gegeben, kam aber zu spät. Die Fans verabschiedeten die Rapid-Mannschaft mit einem Pfeifkonzert.

Der Liveticker

Klagenfurt schob sich in der Tabelle auf Platz vier vor, liegt vier Punkte vor Rapid. Die Hütteldorfer sind bereits fünf Heimspiele ohne Sieg. Gegen Klagenfurt setzte es in vier Duellen zuletzt drei Pleiten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.10.2023, 19:41, 22.10.2023, 16:40