Welt

23 Verletzte bei Brand von Munitionslager

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Bei einem Brand in einem Munitionsdepot in Manila sind mindestens 23 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Behörden brach das Feuer am Mittwoch aus noch ungeklärten Gründen in dem Gebäude in der Nähe des Finanzbezirks der philippinischen Hauptstadt aus.

Anschließend gab es auch mehrere Explosionen. Auf Bildern im Fernsehen war das brennende Depot zu sehen, das in schwarzen Rauch gehüllt war.

Unter den Verletzten waren der Armee zufolge acht Soldaten, sieben Feuerwehrleute und ein Zivilist. Die Armee ordnete aus Sicherheitsgründen die Räumung umliegender Büros und Handelsgebäude an. Weitere Explosionen seien möglich, sagte Armeesprecher Noel Detoyato zur Begründung. Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet.

;