Wien

Polizei nahm Mann nach Drohung mit Messer fest

Eine Zeugin alarmierte am Mittwochabend die Polizei, weil eine Männergruppe in Wien-Favoriten lautstark stritt. Einer der Beteiligten zog ein Messer.

Rene Findenig
Teilen
Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt.
Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt.
Polizei

Die Zeugin beobachtete die Auseinandersetzung zwischen vier Männern auf offener Straße kurz nach 20 Uhr in der Fernkorngasse im zehnten Wiener Gemeindebezirk. Aus derzeit unbekannten Gründen bedrohte einer der Männer, ein 27-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, zwei andere aus der Gruppe mit einem Messer.

Zeugin führt Polizei zu Täter

Anschließend flüchtete der Messer-Mann mit einem ebenfalls 27-jährigen bosnischen Staatsangehörigen. Die Zeugin alarmierte die Polizei und beschrieb sowohl die mutmaßlichen Täter als auch die Fluchtrichtung.

Suche nach Opfern läuft

Die eintreffenden Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnten die Tatverdächtigen in einer nahegelegenen Wohnung ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Das Messer mit einer Länge von insgesamt 23 Zentimetern wurde vorläufig sichergestellt. Die Opfer des Vorfalls konnten bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.

Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest.
Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest.
Leserreporter
;