Welt

230 Mio. €! Ein Spieler knackt EuroMillionen-Jackpot

Jetzt ist es geschafft: Der prall gefüllte EuroMillionen-Jackpot ist geknackt. Der Gewinner soll aus Großbritannien stammen.

Ein EuroMillionen-Spieler hat sich den Jackpot geholt.
Ein EuroMillionen-Spieler hat sich den Jackpot geholt.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Der Jackpot von 230 Millionen Euro wird geleert. Die Zahlen 6, 23, 27, 40 und 41 sowie die Sterne 2 und 12 wurden angekreuzt und verhalfen zum großen Gewinn. Es gibt laut "Euromillionen" einen einzigen Gewinner. Und dieser stammt aus Großbritannien.

Das war die zweitletzte Möglichkeit, diesen Jackpot überhaupt noch zu knacken. Am Freitag hätte er nämlich so oder so ausgeschüttet werden müssen. "Egal, ob jemand die fünf Zahlen und zwei Sterne richtig tippt. Die 230 Millionen Euro werden einfach dem höchsten erzielten Gewinnrang dieser Ziehung zugeschlagen", hieß es dazu bei Swiss-Los.

Gewinnchance liegt bei 1 zu 13

Die Wahrscheinlichkeit bei den EuroMillionen den Jackpot zu gewinnen liegt bei 1 zu 139.838.160. Insgesamt beträgt die Chance auf einen Gewinn bei den EuroMillionen 1 zu 13. Im Vergleich sind die Chance auf einen Gewinn 1 zu 13.

Im internationalen Vergleich liegen die EuroMillionen somit deutlich vorne, beispielsweise gegenüber den amerikanischen Lotterien Powerball und Mega Millions. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten sind vergleichbar mit denen des deutschen Lotto 6 aus 49.

Der Jackpot der EuroMillionen erreicht regelmäßig Höhen, die seine Gewinner zu den reichsten Bürgern ihrer Heimatländer werden lassen – und dazu zählt ab sofort auch ein Spieler aus Großbritannien, der nun um stolze 230 Millionen Euro reicher ist.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com