Trotz hohem Strompreis

235.500 LED-Lichter lassen X-Mas-Haus heuer erstrahlen

Alle Jahre wieder erstrahlt das Haus der Familie Tirok aus Wagram am Wagram im X-Mas-Look. 235.500 LED-Lichter werden am 1. Dezember illuminiert.

Tanja Horaczek
235.500 LED-Lichter lassen X-Mas-Haus heuer erstrahlen
Heuer wurden 13.500 Lichter mehr installiert.
Privat

Das Weihnachtshaus der Familie Tirok aus Wagram am Wagram (Tulln) ist bekannt wie ein bunter Hund. Denn jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird es liebevoll dekoriert und hell beleuchtet. Insgesamt erstrahlen 235.500 LED-Lichter und das trotz hohem Strompreis. Aber dieser scheint Herbert Tirok schon länger nicht zu "jucken". 

1/5
Gehe zur Galerie
    das Haus von Herbert Tirok ist über die Bezirksgrenzen bekannt.
    das Haus von Herbert Tirok ist über die Bezirksgrenzen bekannt.
    Privat

    Täglich bis 21.30 Uhr beleuchtet

    Bereits im Vorjahr installierte er 220.000 Lichter und das mitten in der Energiekrise. Heuer hat er noch einmal 13.500 Lichter mehr angebracht. "Wegen Corona haben wir zwei Jahre pausiert, doch seit dem Vorjahr leuchtet wieder alles", strahlt Tirok. Im August beginnt er meist mit den Vorbereitungen. Über 510 Stunden hat er mit der Montage der Lichter und der Aufstellung der Figuren verbracht. 

    Das Weihnachtshaus, welches in ganz NÖ bekannt ist, wird vom 1. Dezember bis zum 6. Jänner 2024  täglich bis 21.30 Uhr beleuchtet.

    hot
    Akt.