Niederösterreich

2.396 Neuinfektionen und neun Corona-Tote in NÖ 

Von gestern auf heute verstarben in Niederösterreich neun Personen an Corona. Es wurden 2.396 Neuinfektionen gemeldet. 

Tanja Horaczek
Teilen
Coronavirus cells in an electron microscope. 3D illustration
Coronavirus cells in an electron microscope. 3D illustration
Getty Images/iStockphoto

2.396 Neuinfektionen wurden in Niederösterreich verzeichnet. Gleichzeitig wurden laut den Behörden neun Todesfälle binnen 24 Stunden registriert. Die Zahl der Corona-Patienten in Kliniken hat sich am Freitag um zehn auf 427 verringert. Davon befanden sich 402 (minus zehn) Infizierte auf Normalstationen, unverändert 25 wurden auf Intensivstationen behandelt. 126 Intensivbetten standen für Covid-Patienten zur Verfügung, teilte die Landesgesundheitsagentur (LGA) mit. 

Zahlreiche Cluster in Pflegeheimen

Die Cluster in Niederösterreich gehen auch langsam zurück. 34 Fälle (minus vier) wurden laut dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) in einer Produktionsfirma im Bezirk Scheibbs verzeichnet. In Pflegeheimen gab es Cluster mit bis zu 35 Infizierten. Aus einer Asylbetreuungsstelle im Bezirk Baden wurden 29 positiv Getestete (minus eins) gemeldet.