Laut Medienberichten kam es kurz nach Mitternacht in der Nähe vom Sunset Boulevard und der Fairfax Avenue zu dem Vorfall. Laut Polizeiangaben ist Hollywood-Star Kiefer Sutherland in ein Fahrzeug eines Fahrdienstes eingestiegen und soll dort den Lenker körperlich attackiert und bedroht haben.
Glück im Unglück: Der Fahrer wurde dabei nicht so verletzt, dass er ins Spital gemusst hätte. Die Polizei gab an, dass keine medizinische Behandlung notwendig war.
Nach nur wenigen Stunden hinter Gittern durfte Sutherland wieder gehen – gegen eine Kaution von 50.000 US-Dollar. Das geht aus den Unterlagen der Justiz hervor. Der erste Gerichtstermin für den Schauspieler ist für 2. Februar angesetzt. Auf eine Bitte um Stellungnahme hat sich Sutherlands Management bisher nicht gemeldet.
Kiefer Sutherland ist vor allem als Jack Bauer aus der US-Serie "24" bekannt. Außerdem spielte er in Filmen wie "The Lost Boys" und "Young Guns" mit.
Auch in zwei Filmen des verstorbenen Regisseurs Rob Reiner war er zu sehen: "Stand by Me" und "Eine Frage der Ehre". Kiefer ist übrigens der Sohn von Hollywood-Größe Donald Sutherland.