Digital

24: Ende für Jack Bauer, dafür Spielfilm in Europa

Heute Redaktion
Teilen

Geheimagent Jack Bauer steht vor seinen letzten Einsätzen: Wie der US-Sender Fox mitteilte, geht die amerikanische Agentenserie "24" mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle im Mai mit dem Finale der achten Staffel zu Ende. Dafür soll im Sommer in Europa ein Kinofilm über die Abenteuer des gnadenlosen Agenten gedreht werden.

Sutherland sei "traurig und nostalgisch" zitierte die Zeitung USA Today den Schauspieler. Jack Bauer sei die Rolle seines Lebens gewesen, so Sutherland. Die Produktionsfirma Fox habe sich wegen steigender Kosten und sinkender Einschaltquoten zu dem Schritt entschlossen, hieß es. Der letzte Dreh ist am 9. April geplant, das zweistündige Finale soll am 24. Mai in den USA ausgestrahlt werden.

Film soll in Europa spielen

Die Produzenten und Darsteller haben der Zeitung zufolge nun einen Spielfilm im Visier, der Sutherland alias Jack Bauer mit einem Auftrag nach Europa schickt. Ein Skript aus der Feder von Billy Ray ("State of Play") liegt bereits vor, aber der Film wartet noch auf Grünes Licht.