Welt

24-jährige Frau bei Schule vergewaltigt

Eine junge Frau aus Dortmund ist Ende August Opfer einer Vergewaltigung geworden. Nun jagt die Polizei den Täter, der im Gesicht verletzt sein dürfte.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
imago stock & people/ Symbolbild

Eine 24-jährige Dortmunderin war ihren ersten eigenen Angaben zufolge am 29. August zwischen 8.00 und 9.00 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Gretelweg und Gitschiner Straße unterwegs in Richtung der Haltestelle "Schulte Rödding".

Etwa im Bereich zwischen einer dortigen Schule und einem Sportplatz habe ein unbekannter Mann sie plötzlich zu Boden gebracht und vergewaltigt.

Die junge Frau wehrte sich und der Unbekannte ließ schließlich von ihr ab. Er flüchtete über den Fußweg in östliche Richtung, berichtet die Polizei.

Im Gesicht verletzt

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können. Er wird wie folgt beschrieben: er ist circa Mitte 20, knapp 170 bis 175 cm groß, hat eine kräftigere/sportliche Statur und blonde Haare.

Zum Tatzeitpunkt trug er eine Jeanshose, ein weißes T-Shirt und schwarze Schuhe (vermutlich Sneaker). Eventuell war er durch Abwehrschläge der Geschädigten im Gesicht leicht verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com