Welt

24-jährige Frau nach Wanderung vergewaltigt

Eine junge Frau ist vor zwei Jahren in Südhessen sexuell missbraucht worden. Nun hat die Polizei ein Phantombild des Täters veröffentlicht.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen laufen.
Die Ermittlungen laufen.
imago stock & people/ Symbolbild

Eine damals 24-jährige Frau trennte sich vor rund zwei Jahren, in den frühen Abendstunden des 1. Mai 2019, bei einer Weinlagenwanderung von ihren Bekannten.

Anschließend traf die junge Frau im Feldbereich Eselsbrücke auf den Unbekannten, der sie zunächst mit dem Fahrrad verfolgte und die 24-Jährige in der Folge zu Boden drückte. Anschließend verging sich der Mann an ihr. Der Kriminelle flüchtete nach der Tat.

Mit einem Phantombild des Täters wenden sich Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit, weil sämtliche Ermittlungen bislang nicht zur Klärung der Straftat führten. Die Polizei Südhessen hat am 19. Mai ein Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht und bittet um Hinweise.

Wer kennt die Person auf dem Bild?
Wer kennt die Person auf dem Bild?
Polizei Südhessen

Der etwa 40 bis 50 Jahre alte Mann ist 1,75 bis 1,90 Meter groß und hat eine normale Statur. Er hat dunklen Teint, weiße Haare und dunkle Augen. Der Unbekannte trug eine weiß-beige Kappe mit Schirm. Wer kennt eine Person, die Ähnlichkeiten mit dem gezeigten Phantombild sowie der Beschreibung hat?

Sämtliche Hinweise zu diesem Fall nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer (+49) 06252/7060 entgegen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf