Welt

24-Jähriger am Bahnhof verprügelt und ausgeraubt

Am Samstagabend haben mehrere Personen einen Schweizer bedrängt, verletzt und ihn beraubt. Die Polizei hat zwei mutmaßliche Täter verhaftet.

20 Minuten
Teilen
Anhand der Personenbeschreibung konnten zwei Täter gefasst werden.
Anhand der Personenbeschreibung konnten zwei Täter gefasst werden.
picturedesk.com

Am späten Samstagabend haben mehrere Männer einen Schweizer (24) beim Bahnhof Hardbrücke, in Zürich beraubt, geschlagen und verletzt. Das teilte die Stadtpolizei Zürich am Sonntag mit. Die ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei seien anschließend vor Ort auf einen 24-jährigen Schweizer gestoßen, der Verletzungen am Oberkörper aufwies. Die Sanitäter von Schutz & Rettung Zürich habe ihn in der Folge ins Spital gebracht.

Schläge und Fußtritte

Laut Stadtpolizei Zürich bedrängten zuvor mehrere Personen den 24-Jährigen, ehe sie ihn beraubten und mit Schlägen und Fußtritten traktierten. Anschließend seien die Täter geflüchtet. Kurze Zeit später konnte eine Streifenwagenpatrouille aber aufgrund der erhaltenen Personenbeschreibung zwei mutmaßliche Täter identifizieren und festnehmen. Auch das Deliktsgut sei sichergestellt worden. Die beiden Festgenommenen, ein 18-jähriger Italiener und ein 20-jähriger Thailänder, wurden dem Ermittlungsdienst der Kriminalabteilung zugeführt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV