Wien

24-Jähriger auf offener Straße in Wien mit Messer getöt

Mord-Alarm in Wien-Margareten! Ein Streit zwischen zwei Männern ist Dienstagabend völlig aus dem Ruder gelaufen – ein 24-Jähriger ist nun tot.

Eine Autofahrerin wurde am Dienstagabend gegen 22.38 Uhr auf einen reglos am Boden liegenden Mann aufmerksam. Sofort verständigte sie die Einsatzkräfte und begann mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die Beamten führten sofort eine Herzdruckmassage durch.

Beim Aufschneiden der Oberbekleidung konnten die Beamten zwei Stichwunden im Brustbereich feststellen. Von den eintreffenden Sanitätern der Berufsrettung Wien konnte in weiterer Folge nur noch der Tod des 24-Jährigen festgestellt werden.

Ein 24-Jähriger ist nun tot.
Ein 24-Jähriger ist nun tot.
"Heute"

Streit eskalierte

Im Zuge der ersten Nachforschungen konnte eruiert werden, dass Passanten einen verbalen Streit zwischen zwei Männern akustisch wahrnehmen konnten. Plötzlich soll eine Person fluchtartig die Örtlichkeit verlassen haben. Zeitgleich soll der 24-Jährige zur Fahrbahn getorkelt und dort zusammengebrochen sein.

Das Landeskriminalamt Wien ist mit den weiteren Ermittlungen betraut. Eine Obduktion wird im Laufe des Tages durchgeführt.

Sachdienliche Hinweise zum Tathergang beziehungsweise sachdienliche Hinweise zur Person des Tatverdächtigen sind, auch anonym, an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

Erst in der Neujahrsnacht war ein 74 Jahre alter Mann in Wien erschlagen worden: Der Mord an dem Wiener bleibt indes weiter mysteriös; der Täter ist nach wie vor flüchtig –  mehr dazu hier.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;