Ein tödlicher Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstagabend mit auf der B165, der Gerlos Bundestraße im Gemeindegebiet von Bramberg. Ein 19-jähriger Einheimischer lenkte laut Zeugen seinen Pkw in Fahrtrichtung Mittersill.
Während eines Überholvorganges kollidierte der junge Lenker mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches von einem 24-Jährigen Einheimischen gelenkt wurde. Der 24-jährige Österreicher erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Der Zweitbeteiligte wurde durch das Rote Kreuz erstversorgt und schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber Martin 6, in das Tauernklinikum nach Zell am See verbracht. Die 33 Mann starke Besatzung der Freiwilligen Feuerwehr Bramberg sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr örtlich um.
Die Staatsanwaltschaft Salzburg anordnete die Beiziehung eines Sachverständigen an, der am späten Abend an der Unfallstelle eintraf um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Totalsperre der B165 konnte kurz nach Mitternacht durch die Polizei aufgehoben werden. Die Erhebungen zur Unfallursache laufen.