Wien

24-Jähriger schlug Freund Pistole auf den Kopf

Polizeieinsatz am Mittwoch in Wien-Ottakring! Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist völlig aus dem Ruder gelaufen.

Andre Wilding
Teilen
Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.
Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.
LPD Wien

Ein 22-jähriger Mann ging gegen 23.30 Uhr in eine Polizeiinspektion und gab an, dass er von einem Freund nach einem Streit, mit einer Pistole auf den Kopf geschlagen und dadurch verletzt wurde.

Beamte der WEGA gingen daraufhin sich zu der Wohnung des 24-jährigen Tatverdächtigen aus dem Irak. Sowohl der mutmaßliche Täter als auch die vermeintliche Tatwaffe, eine Schreckschusspistole, befanden sich in der Wohnung.

Waffenverbot ausgesprochen

Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 24-Jährige wurde nach einer polizeilichen Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com