Steiermark

24-Jähriger trinkt Alkohol und macht schweren Fehler

In Graz (Univiertel) ist es am Montagabend zu einem schlimmen Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer gekommen.

Andre Wilding
Der junge Mann wurde in das LKH Graz eingeliefert.
Der junge Mann wurde in das LKH Graz eingeliefert.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 55-jährige Pkw-Lenkerin fuhr gegen 20.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug die Grazer Innenstadt in Richtung Norden, als sie an einer gegebenen Kreuzung links auf eine Hauptstraße abbiegen wollte.

Zeitgleich näherte sich ein 24-jähriger Motorradfahrer derselben Kreuzung an und beabsichtigte diese in gerader Linie zu überqueren. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Biker war alkoholisiert

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste in das LKH Graz eingeliefert werden. Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Laut einem Testergebnis des Krankenhauses war der Promillewert des Motorradfahrers stark erhöht. Er hätte das Fahrzeug in diesem Zustand weder Lenken, noch in Betrieb nehmen dürfen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com