Welt

24 Jahre alte Hundemarken in Riesenalligator gefunden

Im Magen eines Alligators entdeckten Mitarbeiter einer Metzgerei fünf verschiedene Hundeanhänger.

20 Minuten
Teilen
Im Magen dieses Riesentiers fanden die Metzger von Cordray’s fünf verschiedene Hundemarken.
Im Magen dieses Riesentiers fanden die Metzger von Cordray’s fünf verschiedene Hundemarken.
zVg/20min

Ein Hundebesitzer aus Ravenel in South-Carolina hat endlich herausgefunden, was mit seinen Hunden passiert ist, als diese vor über zwei Jahrzehnten verschwanden: Ihre Halsbänder wurden nun zufällig im Magen eines fast vier Meter langen Alligators gefunden.

Das Riesentier wurde vor wenigen Tagen von Jäger Ned McNeely zum Schlachten in die Wildfleischmetzgerei Cordray’s gebracht. Als die Metzger das Tier aufschnitten, fanden sie in dessen Magen unverdaute Marken von fünf verschiedenen Hunden. Auf zwei der Metallanhänger war noch die Telefonnummer des Besitzers leserlich.

Der Alligator war zwischen 50 und 70 Jahre alt

Die Mitarbeiter von Cordray’s riefen dort an. "Der Mann auf der anderen Seite der Leitung erzählte uns, dass die Markierungen seinen Jagdhunden gehört hatten, die vor 24 Jahren spurlos verschwanden", sagt Ladenbesitzerin Claudia Cordray zu "Daily Star".

Im Inneren des 200 Kilo schweren Alligators entdeckten die Metzger zudem eine Patronenhülse, eine Zündkerze und jede Menge Schildkrötenpanzer. "Normalerweise schlitzen die Angestellten von Cordray’s die Magen der Alligatoren nicht auf", sagt Besitzerin Claudia. Dies, nachdem es schon mal wegen des verwesenden Inhalts im Laden tagelang gestunken hat.

Der Alligator sei zwischen 50 und 70 Jahre alt gewesen, schätzt Claudia Cordray. In ihrer Metzgerei werden jährlich rund 100 Alligatoren zu Würstchen oder Trockenfleisch verarbeitet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema