In Kita

Kinder vergewaltigt – 24 Jahre Haft für Erzieher

Ein Erzieher in Großbritannien wurde wegen sexuellen Missbrauchs an Kleinkindern in einer Kita zu 24 Jahren Haft verurteilt.
Newsdesk Heute
16.03.2026, 22:40
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Großbritannien ist ein Erzieher zu 24 Jahren Haft verurteilt worden, weil er zwei- und dreijährige Kinder in einem Kindergarten vergewaltigt hat. Richter William Hart bezeichnete den 30-jährigen Mann am Montag bei der Urteilsverkündung in Bristol als "unverbesserlichen und gefährlichen Pädophilen". Er habe "seine eigene sexuelle Befriedigung über das Wohl dieser kleinen Kinder gestellt" und damit "Böses" getan.

Das Gericht in Bristol hatte den Erzieher bereits im Februar wegen wiederholtem Missbrauch kleiner Kinder in der Kinderbetreuung schuldig gesprochen. Bennett wurde in acht Anklagepunkten wegen Vergewaltigung und sexueller Übergriffe an fünf Buben verurteilt. Zuvor hatte er sich in 13 weiteren Punkten schuldig bekannt, die vier der fünf Kinder betrafen. Die Staatsanwältin Gemma Kneebone sagte: Der Mann habe "seine Position ausgenutzt, um kleine Kinder wiederholt zu missbrauchen".

In den letzten Jahren sind in Großbritannien immer wieder Fälle von Kindesmissbrauch in Kindergärten bekannt geworden. Im Februar wurde in London ein Erzieher zu 18 Jahren Haft verurteilt, weil er sich beim sexuellen Missbrauch von Kindern in der Kinderbetreuung gefilmt und mehr als 26.000 Missbrauchsdarstellungen von Kindern besessen hat. Die Regierung von Premierminister Keir Starmer überlegt mittlerweile, Überwachungskameras in Kindergärten verpflichtend einzuführen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.03.2026, 22:40
Jetzt E-Paper lesen