Österreich

24-Jährige fährt betrunken ihren Freund an

Zu einem kuriosen Unfall kam es am Mittwochabend in Klagenfurt. Ein Pärchen hatte sich gestritten, später landete der Mann im Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Eine 24-Jährige hat ihren Freund angefahren.
Eine 24-Jährige hat ihren Freund angefahren.
Bild: iStock

Am Mittwochabend waren ein 34-jähriger Klagenfurter und dessen 24-jährige Freundin in einem Lokal in Klagenfurt am Wörthersse unterwegs. Es kam zu einem Streit, woraufhin der Mann gegen 18.45 Uhr alleine das Lokal verließ. Er wollte zu Fuß nachhause gehen.

Kurze Zeit später folgte ihm allerdings seine Freundin mit ihrem Auto und wollte ihn zum Mitfahren überreden.

Wie die Polizei berichtet, erfasste die Frau aus noch ungeklärter Ursache den 34-Jährigen mit dem PKW, wodurch dieser zu Boden gestoßen und unbestimmten Grades verletzt wurde. Nach der Erstversorgung ist der Mann ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert worden.

Ein Alkotest bei der 24-Jährigen verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Ihr wurde der Führerschein abgenommen.

(ek)