Österreich

24-Jährige geriet mit kleinem Baby in Bergnot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bergrettung

Glück im Unglück hatte eine 24-Jährige bei einem Absturz in Schoppernau (Bezirk Bregenz). Die Frau verlor am Donnerstag beim Abstieg vom Toblermann den Halt, nachdem sie vom Nebel überrascht wurde. Sie und ihr fünf Monate altes Baby blieben unverletzt. Zur Bergung mussten jedoch zwei Hubschrauber ausrücken.

Die Frau war mit einer Bekannten beim Wandern, als plötzlich dichter Nebel aufzog. Die zwei Frauen kehrten mit dem Baby um, als die Mutter ausrutschte und mehrere Meter abstürzte. Dabei blieben sie und ihr Baby, das sie um den Oberkörper geschnallt trug, unverletzt.

Von der Absturzstelle ging es aber weder nach vorne, noch zurück. Die Frauen alarmierten schließlich die Einsatzkräfte, die mit zwei Hubschraubern ausrückten. Die Frau und ihr Baby wurde per Seil geborgen und in Sicherheit gebracht.

Am Donnerstag gerieten in Tirol zwei "Piefke" in Bergnot -