Österreich

24-Jähriger attackierte Security-Mann und Polizisten

Mehr als heftig randalierte am Sonntag gegen 3.20 Uhr ein 24-jähriger Mann am Josefsplatz in Wien-Innere Stadt.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Angestellter einer Bewachungsfirma beobachtete den Mann, wie er mehrmals mit dem Fuß gegen das Steuerungsgerät eines Schrankens trat und es beschädigte. Als der Angestellte den Vandalen zur Rede stellen wollte, attackierte dieser den Bewacher und flüchtete.

Im Zuge einer Streifung konnte der Mann schließlich von Polizeibeamten angehalten werden. Doch auch gegenüber den Uniformierten verhielt sich Ali I. äußerst aggressiv und schlug auf die Beamten ein. Mit Unterstützung von weiteren Kräften gelang schließlich die Festnahme. Bei dem Vorfall wurden der Security-Angestellte und zwei Polizeibeamte verletzt.