Österreich

24-jähriger Forstarbeiter von Baum getroffen

In Pusterwald (Bezirk Murtal) ist am Montag ein Forstarbeiter bei einem Arbeitsunfall von einem hochschnellenden Baumstamm schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Mann war gegen 16.00 Uhr gerade dabei eine 25 Meter hohe Fichte zu fällen. Der fallende Baum blieb aber im Wipfelbereich hängen und verdrehte sich.

Plötzlich schnellte der Stamm hoch und traf den Obersteirer am Unterschenkel. Der 24-Jährige wurde bei dem Arbeitsunfall schwer verletzt.

Feuerwehr benötigt Korbtrage

Die Feuerwehr musste den Forstarbeiter mittels einer Korbtrage aus dem unwegsamen Gelände bringen. Er wurde noch an Ort und Stelle medizinisch notversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Judenburg geflogen.

(wil)