Österreich

24-Jähriger geht auf Beamte und Polizeiauto los

Polizisten nahmen am Sonntag in Bad Waltersdorf einen Mann fest, nachdem dieser einen Streifenwagen beschädigt und die Beamten attackiert hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Der 24-Jährige ging auf die Polizisten los und beschädigte einen Streifenwagen.
Der 24-Jährige ging auf die Polizisten los und beschädigte einen Streifenwagen.
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Die Beamten rückten gegen 23.00 Uhr aufgrund einer angezeigten Körperverletzung zu einer bereits beendeten Faschings-Party in Bad Waltersdorf aus.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, war die Auseinandersetzung zwischen den beiden Österreichern (24 und 20 Jahre alt) bereits beendet.

Der verletzte 20-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht, der 24-Jährige lehnte jegliche medizinische Versorgung ab und verließ nach Abschluss der Amtshandlung selbstständig den Einsatzort.

Kennzeichen von Polizeiauto gestohlen

Nur wenige Minuten später erhielten die Polizisten dann die Nachricht, dass der 24-Jährige einen Streifenwagen beschädigt und die Kennzeichen des Einsatzfahrzeuges gestohlen hätte.

Der verdächtige Österreicher konnte von einem Passanten bis zum Eintreffen der Polizei angehalten werden, berichtet die Polizei.

Der 24-Jährige attackierte bei der Amtshandlung die Beamten und versuchte diese zu schlagen und zu treten. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen.