Österreich

24-Jähriger hetzt Spritdiebe in Arme der Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann aus Dietach (Bezirk Steyr-Land) erwischte zwei bulgarische Spritdiebe auf frischer Tat. Der 24-Jährige verfolgte die beiden Flüchtigen, bis die Polizei die beiden Gauner in Gewahrsam nahm.

Der Sohn eines Speditionsunternehmer am Samstag um 1:00 Uhr noch eine Kontrollrunde am Firmengelände seines Vaters. Dabei traf er auf die beiden Diebe, die gerade an einem Fahrzeug Sprit abzapften. Als sie entdeckt wurden, ergriffen sie sofort mit ihrem Auto die Flucht.

Der 24-Jährige verständigte die Polizei und nahm die Verfolgung auf. Eine Zivilstreife hielt das Verbrecherduo kurz vor Enns auf und nahm es in Gewahrsam. Im Fluchtfahrzeug wurden sechs Kanister mit Treibstoff sowie etwa zwölf Lkw-Batterien sichergestellt. Die Bulgaren wurden auf freiem Fuß angezeigt.