Welt

24-Jähriger in berühmter Jesolo-Disco verprügelt

Nächster Gewaltausbruch in einer Disco: In Jesolo wurde ein 24-jähriger Italiener brutal zusammengeschlagen. Er überlebte schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Entsetzen in Italien: Nachdem erst am Wochenende in einer Disco im spanischen Lloret de Mar ein junger Italiener nach einem brutalen Tritt gestorben war ("heute.at" berichtete hier), reißt die Prügel-Serie in Nachtclubs nicht ab.

Der 24 Jahre alte Daniele B. geriet in eine Schlägerei, landete im Spital. Wie durch ein Wunder überlebte er die Attacke. Nach der Operation liegt er noch immer im Spital Angelo di Mestre.

Daniele wollte in dem In-Club "Vanilla" am 15. August ausgelassen feiern. Der Abend stand unter dem Motto "Coney Island", dem US-amerikanischen Traumland, in dem alle glücklich sein sollen, wie die Veranstalter ankündigten. Doch für den 24 Jahre wurde die Nacht zum Horror. Gegen 03:30 Uhr ging ein bislang noch Unbekannter auf den jungen Mann los und versetzte ihm mehrere Schläge ins Gesicht. Er ging zu Boden, der Angreifer flüchtete.

Die Security der Disco verständigte sofort die Rettung, die den Verletzten ins Spital brachte. Dort wurde er sofort notoperiert.

Die Eltern sind fassungslos: "Wir haben im Fernsehen das Todesdrama von Lloret de Mar verfolgt und gehofft, dass so etwas nie wieder passieren wird. Jetzt wurde unser Sohn Opfer dieser brutalen Gewalt. Jetzt hoffen wir, dass der Täter gefasst und hart bestraft wird".

Der Club postete dieses Party-Foto von dem Clubbing - kurz danach erfolgte die Attacke:

(Red)

Mehr zum Thema
;