Österreich

24-Jähriger prügelt Mann mit Löffel ins Spital

Im Streit schlug der 24-Jährige mit Fäusten und einem Löffel zu. Sein Opfer musste schwer verletzt in ein Wiener Spital gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Männerhand mit Löffel. Symbolfoto
Männerhand mit Löffel. Symbolfoto
Bild: heute.at

Gegen 19 Uhr eskalierte ein Streit in einem Asylheim im Bereich der Roßauer Lände total. Ein 24-jähriger Iraner soll dabei seinen 28-jährigen Kontrahenten mit Faustschlägen und einem Löffel schwer verletzt haben.

Beim Eintreffen der alarmierten Beamten der Wiener Bereitschaftseinheit (BE) musste der Beschuldigte wortwörtlich den Löffel abgeben. Er wurde festgenommen, die Tatwaffe verblieb nämlich in der Einrichtung.

Das Opfer wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Der 28-Jährige musste mit einer Kieferfraktur und einer Schnittquetschwunde in ein Spital gebracht werden.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)