Österreich

24-Jähriger rutschte aus und stürzte in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: The jackal100

Ein Ausflug am Stubaitaler Höhenweg hat für einen 24-jährigen Bergsteiger aus Belgien am Sonntag tödlich geendet. Er stürzte rund 100 Meter in die Tiefe, für den Urlauber kam jede Hilfe zu spät.

Zusammen mit einem gleichaltrigen Bekannten wollte der Alpinist ein Schneefeld zwischen der Bremer und der Nürnberger Hütte überqueren. Dabei rutschte er laut "orf.at" auf einer Felsplatte aus, stürzte zunächst 20 Meter über felsiges Gelände und dann noch über ein Schneefeld ab.

Andere Bergsteiger versuchten, erste Hilfe zu leisten. Bergretter stiegen zu Fuß auf, konnten aber nur mehr den Tod feststellen. Der geschockte Begleiter wurde von der Flugpolizei Innsbruck zur Bremer Hütte gebracht, danach wurde der Leichnam per Taubergung ins Tal transportiert.