Österreich

24-jähriger Trunkenbold rastete komplett aus

Heute Redaktion
Teilen

Bitteres Erwachen für einen jungen Steirer Sonntagfrüh: Er weigerte sich den Fuhrlohn nach einer Taxifahrt zu zahlen, schlief ein, wurde von der Polizei geweckt und attackierte anschließend die Beamten.

 

Gegen 02:00 Uhr ließ sich der 24-jährige alkoholisierter Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von einem Taxilenker von der Innenstadt zum Personenbahnhof Bruck an der Mur bringen. Dort angekommen, weigerte er sich den Fuhrlohn zu bezahlen, weshalb der Taxilenker die Polizei verständigte.

Als die Polizeibeamten an der Örtlichkeit eintrafen, lag der 24-Jährige schlafend am Gehsteig neben dem Taxi. Nachdem die Beamten den Mann aufwecken und zum Sachverhalt befragen wollten, begann der 24-Jährige die Beamten wild zu beschimpfen. Trotz mehrmaliger Aufforderung sein Verhalten einzustellen, beendete er das Verhalten nicht, sondern versuchte wegzulaufen und trat und schlug gegen die Beamten. Schließlich wurde die Festnahme ausgesprochen.

Im Dienstfahrzeug auf der Fahrt zur Polizeiinspektion Bruck an der Mur versuchte der 24-Jährige immer wieder mit dem Kopf gegen die Beamten zu stoßen. Bei der Personsdurchsuchung wurde in der Geldbörse des 24-Jährigen ein sogenanntes Kreditkartenmesser vorgefunden. Die verbotene Waffe wurde sichergestellt, ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Bei der Einvernahme gab der 24-Jährige an, sich aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr an den Ablauf erinnern zu können. Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. 

;