Österreich

24-Meter-Baum stürzte bei Fällung auf ein Auto

Heute Redaktion
Teilen
Ein 24 Meter langer Baum stürzte auf ein vorbeifahrendes Auto.
Ein 24 Meter langer Baum stürzte auf ein vorbeifahrendes Auto.
Bild: Wolfgang Spitzbart

Schock für einen Autofahrer in Gmunden! Während der Fahrt stürzte ein 24 Meter hoher Baum, der zuvor gefällt wurde, auf das Dach. Die Beifahrerin wurde verletzt.

Das hätte ganz schlimm enden können. In Laakrichen (Bez. Gmunden) waren ein 65-Jähriger und dessen Sohn (37) aufgrund von Käferbefall mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 44-Jähriger aus Tuffeltsham (Bez. Gmunden) mit seinem Mitsubishi Colt auf der angrenzenden B144. Neben ihm saß seine 41-jährige Frau.

Da der Stamm jedoch innen schon morsch war, fiel er entgegen der gedachten Fallrichtung nicht in den Wald, sondern quer über die Bundesstraße. Mit voller Wucht stürzte der Stamm dabei auf das Dach des Autos. Die Beifahrerin wurde verletzt, musste mit der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Gmunden gebracht werden.

Ihr Ehemann blieb unverletzt. Das Auto wurde schwer beschädigt.

(mip)