Österreich

24 Verkehrsschilder im "Gepäck": Rowdy gestoppt

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stoppte einen 17-jährigen Raser. Er hatte 24 Verkehrsschilder im Auto geladen.
Die Polizei stoppte einen 17-jährigen Raser. Er hatte 24 Verkehrsschilder im Auto geladen.
Bild: iStock

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferten sich zwei Jugendliche (17, 16) in Steyr mit der Polizei. Das Duo hatte 24 Verkehrsschilder im "Gepäck".

80 km/h im Zentrum von Steyr – das ergab eine Lasermessung der Polizei in der Nacht auf Mittwoch bei einem Lenker.

Die Beamten hefteten sich sofort an die Fersen des Rasers. Der erst 17-jährige Lenker zeigte sich am Valentinstag aber nicht von seiner herzlichsten Seite, stieg ins Gas.

In der Folge lieferte sich der junge Raser eine wilde Verfolgungsjagd, überfuhr zwei rote Ampeln. Die Irrfahrt endete schließlich in einer Sackgasse. Von dort aus flüchteten der Lenker sowie sein Beifahrer (16) zu Fuß weiter.

Doch nur kurze Zeit danach lief der Jüngere den Beamten in die Hände. Auch der Lenker, der mit einem nicht zugelassenen Wagen mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war, konnte rasch ausgeforscht werden.

Im Auto des Duos machten die Polizisten einen ungewöhnlichen Fund. Dort lagen insgesamt 24 verschiedene Verkehrsschilder.

Der Lenker muss nun mit mehrere Anzeigen rechnen.



(mip)