Szene

25.000 Euro: Belgischer Humor setzte sich durch

Heute Redaktion
Teilen

Das Finale der großen Comedy Chance ist geschlagen. Freitagabend hat bei der ORF-Show belgischer Humor überzeugt. Der mittlerweile in München lebende Komiker Olivier Sanrey setzte sich gegen acht weitere Kandidaten durch und wurde zum neuen "Comedy Star" gewählt. Damit verbunden ist auch ein Preisgeld von 25.000 Euro.

Das Finale ist geschlagen. Freitagabend hat bei der ORF-Show belgischer Humor überzeugt. Der mittlerweile in München lebende Komiker Olivier Sanrey setzte sich gegen acht weitere Kandidaten durch und wurde zum neuen "Comedy Star" gewählt. Damit verbunden ist auch ein Preisgeld von 25.000 Euro.

"Heute bin ich in Österreich angekommen", sagte Sanrey in einer ORF-Aussendung. "Ich freue mich wahnsinnig, aber mir fehlen die Worte. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet", so der gebürtige Belgier. Mit seinem Stand-up-Auftritt, in dem die Themen Beziehung und Frauen ebenso behandelt wurden, wie er auch seine Muttersprache Französisch einbaute, punktete Sanrey zwar bei der Jury.

Für die Entscheidung waren schlussendlich aber nicht Peter Rapp, Oliver Pocher, Ulrike Beimpold und Eva Maria Marold zuständig, sondern allein das Saalpublikum. Bei der ersten Ausgabe Ende 2012 war das Duo "Zwa Voitrottln" bei der "Großen Comedy Chance" erfolgreich gewesen.

Mit Darbietungen aus den Bereichen Zauberei, Stand up- und Musik-Comedy versuchten die Comedians das Publikum auch 2014 von ihren humoristischen Qualitäten zu überzeugen. Doch nur einer konnte am Ende die 25.000 Euro mit nach Hause nehmen.

;