25.000 Karten: Feier der Queen schon ausverkauft

Es dauert zwar noch sechs Monate bis Queen Elizabeth II (89) Geburtstag feiert, aber Fans der Königin können die Feierlichkeiten gar nicht mehr erwarten. Schon jetzt sind alle Eintrittskarten zum Mega-Event vergriffen. Innerhalb drei Stunden wurden 25.000 Tickets verkauft.
Es dauert zwar noch sechs Monate bis (89) Geburtstag feiert, aber Fans der Königin können die Feierlichkeiten gar nicht mehr erwarten. Schon jetzt sind alle Eintrittskarten zum Mega-Event vergriffen. Innerhalb drei Stunden wurden 25.000 Tickets verkauft.

Die Königin von England wird feiert einen runden Geburtstag und das darf man natürlich nicht verpassen. Stolze 90 Jahre hat Elizabeth ab Mai auf dem Buckel und die 25.000 Eintrittskarten zu den Feierlichkeiten sind schon jetzt ausverkauft.

Am Dienstag startete der Verkauf, die Tickets konnten zu Preisen zwischen 55 und 195 Pfund (sind 70 bis 276 Euro) erstanden werden, wir der Buckingham-Palast mitteilte. Innerhalb drei Stunden war der gesamte Vorrat verbraucht und die Einnahmen sollen an wohltätige Organisationen gespendet werden.

Besitzer der heißbegehrten Eintrittskarten dürfen bei der Geburtstagsparade dabei sein und sehen etwa 900 Pferde, 1.500 Tänzer, Musiker, Schauspieler und rund 900 Dudelsack-Spieler sowie weitere Künstler aus der ganzen Welt feiern.

Queen wird anwesend sein

Insgesamt finden die Paraden vom 12. bis 15. Mai allabendlich am Gelände von Schloss Windsor statt. Das ist die Wochenendresidenz des royalen Oberhauptes und befindet sich rund 40 Kilometer außerhalb von London. Auch weitere Familienmitglieder werden anwesend sein.

Die Queen selbst möchte am letzten Abend das Spektakel besuchen, das auch live im Fernsehen übertragen wird. Klar, dass die Karten für den Abschlussabend als erstes ausverkauft waren. Eigentlich hat Elizabeth bereits am 21. April Geburtstag, aber öffentlich wird dieser traditionell, wegen der Hoffnung auf besseres Wetter, erst im Mai gefeiert.
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen