Österreich

25 Grad: Der Sommer zeigt sich schon bald!

Das Wochenende bringt nach Schauern am Freitag den großen Lichtblick - die neue Woche erst recht!

Heute Redaktion
Teilen
Der Sommer kommt vielleicht schon bald.
Der Sommer kommt vielleicht schon bald.
Bild: Denise Auer

Bei Temperaturen von bis zu 24 Grad und zeitweiligem Sonnenschein eignet sich der Samstag perfekt für alle Aktivitäten im Freien, auch der Zeitpunkt um Pflanzen zu setzen ist endlich gut.

Schon am Sonntag übernimmt die Bewässerung aber wieder die Natur, man muss neuerlich mit zahlreichen und teils kräftigen Regenschauern und Gewittern rechnen. Dementsprechend wetterfest sollten auch die Läufer beim "Wings for Life World Run" sein. Die Temperaturen erreichen 9 bis 20 Grad.

In der neuen Woche geht es unbeständig weiter. Ob in der zweiten Wochenhälfte zum ersten Mal der Sommer vorbeischaut, wie manche Wettermodelle mit bis zu 25 Grad zeigen, ist noch nicht sicher.

Freundlicher und warmer Samstag

Der Sonnenschein reichste Tag der nächsten Zeit bleibt der Samstag. "Insgesamt eignet sich der Tag perfekt für Alles, was man im Freien unternehmen kann", sagt UBIMET-Chefmeteorologe Manfred Spatzierer.

"Der Tag ist auch ideal zum Setzen von Pflanzen, da der Boden feucht ist und die Temperaturen angenehm sind." (mle)

Wetter-Übersicht
Österreich-, Europa- und Welt-Prognose, Berg- und Skiwetter sowie Wetter-Webcams im Blick: Alle Infos gibt es hier!

;