Wien

25-Jähriger auf offener Straße in Wien verprügelt

Brutale Attacke am Wochenende in Wien-Brigittenau! Acht Personen schlugen und traten auf einen 25-Jährigen ein – danach raubten sie ihn noch aus.

Andre Wilding
Der Verletzte wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus transportiert.
Der Verletzte wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus transportiert.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Zeugen verständigten am Samstag gegen 18.30 Uhr den Polizeinotruf, da ein 25-jähriger Mann in der Wehlistraße im 20. Bezirk von acht Personen attackiert und ausgeraubt worden sein soll.

Die derzeit unbekannten Personen sollen den Mann mit Fußtritten und Faustschlägen gegen den Oberkörper und den Kopf attackiert und mit einem Messer bedroht haben.

Opfer liegt im Spital

Anschließend seien sie mit Bargeld und einem Mobiltelefon geflüchtet. Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com