Welt

25-Jähriger bei Party durch Kopfschuss getötet

Ein Sportschütze (30) zeigte den Gästen einer Schweizer Party seine Waffen. Dabei soll sich ein Schuss gelöst und einen Gast tödlich verletzt haben.

Teilen
Die Polizei musste am Sonntagabend zu einem tragischen Einsatz in der Schweiz. 
Die Polizei musste am Sonntagabend zu einem tragischen Einsatz in der Schweiz. 
Kantonspolizei St. Gallen

Am Sonntagabend zeigte bei einem Geburtstagsfest in der Schweiz, im Ort Trun, ein 30-jähriger Sportschütze den Gästen seine Waffen. Nach ersten Erkenntnissen löste sich bei dieser Präsentation gegen 18.30 Uhr ungewollt ein Schuss aus einem Karabiner 31 und traf einen 25-jährigen Anwesenden am Kopf, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt. Es ist nicht klar, warum er überhaupt die Waffen dabei hatte.

Schießunfall

Trotz Reanimation verstarb der Mann vor Ort. Der Waffenbesitzer wurde vorläufig festgenommen. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zu diesem mutmaßlichen Schießunfall aufgenommen. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer