Welt

25-Jähriger fährt mit Roller und schießt auf Passanten

Bei sechs Angriffen in Queens und Brooklyn wurde ein Mann getötet, weitere wurden verletzt. Der Angreifer war mit einem Elektro-Roller unterwegs.

1/2
Gehe zur Galerie
    Mit diesem E-Roller war der mutmaßliche Täter unterwegs.
    Mit diesem E-Roller war der mutmaßliche Täter unterwegs.
    Twitter.com/NYPD

    In New York City wird ein 25-jähriger Mann wegen Mordes und versuchten Mordes angeklagt, der von einem Motorroller aus anscheinend wahllos auf Passanten geschossen haben soll. Das teilte die Polizei am Sonntag (Ortszeit) mit. Ein 86-Jähriger wurde getötet, drei weitere Männer erlitten Verletzungen. Den Angaben zufolge ereigneten sich am Samstag insgesamt sechs Angriffe in den Stadtbezirken Brooklyn und Queens.

    Das Motiv des mutmaßlichen Schützen Thomas A. ist unklar. Polizisten hatten ihn am Samstag mehrere Stunden nach den ersten Schüssen festgenommen. Die Polizei beschlagnahmte den Motorroller und eine 9-mm-Handfeuerwaffe mit einem erweiterten Magazin.

    In Menschengruppe geschossen

    Die Attentate begannen gegen 11.10 Uhr, als der Schütze einem 21-jährigen Mann in Brooklyn in die Schulter schoss. Der Mann wurde in ein Spital gebracht und wird der Polizei zufolge voraussichtlich überleben. Wenig später erschoss der Täter den 86-jährigen Hamoo Saeidi in Queens. Kurz darauf berichteten Zeugen von einem Mann auf einem Motorroller, der wahllos in eine Menschengruppe geschossen habe.

    Dabei wurde jedoch niemand getroffen. Acht Minuten später wurde einem 44-jährigen Mann ins Gesicht geschossen. Er liegt im Spital, sein Zustand war kritisch. Etwa eine Minute darauf wurde einem 63-Jährigen in den Oberkörper geschossen. Auch er kam in ein Spital, sein Zustand war stabil. Später berichtete die Polizei von einer sechsten Schießerei an einer Kreuzung. Ein 40-jähriger Mann, auf den geschossen wurde, blieb unverletzt.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat