Vorarlberg

25-Jähriger hat auf Polizei keine Lust und rast davon

Die Polizei wollte am Samstag einen jungen Autofahrer in Rankweil einer Kontrolle unterziehen – doch der 25-Jährige hatte andere Pläne.

Andre Wilding
Der junge Lenker missachtete eine Verkehrskontrolle.
Der junge Lenker missachtete eine Verkehrskontrolle.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Polizeibeamte führten am Samstag gegen 21.30 Uhr an der Landesstraße 190 in Rankweil (Vorarlberg) auf Höhe Treietstraße Verkehrskontrollen durch.

Dabei stellten sie einen Pkw fest, der mit bemerkenswerten 125 km/h auf der mit 60 km/h beschränkten Straße aus Richtung Sulz fuhr, berichtet die Polizei.

Lenker ausgeforscht

Der 25-jährige Lenker mit italienischer Staatsbürgerschaft missachtete die Anhaltung und setzte seine Fahrt mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Feldkirch fort.

Nach kurzer Fahndung konnte er ausgeforscht werden. Ein Alkotest ergab 0,92 Promille. Die Polizeibeamten nahmen ihm sofort den Führerschein ab.

Mehrere Anzeigen

Der Lenker wird wegen Geschwindigkeitsübertretung, Missachtung der Anhaltung, Alkoholisierung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;