Wien

25-Jähriger ohne Schein fuhr direkt auf Polizistin los

Sechs Mal wurde ein 25-Jähriger in Wien schon ohne Schein am Steuer erwischt. Am Montag beim siebenten Mal eskalierte seine Anhaltung völlig.

Rene Findenig
Teilen
Brenzliger Einsatz für die Polizei, ein Lenker fuhr direkt auf eine Polizistin los.
Brenzliger Einsatz für die Polizei, ein Lenker fuhr direkt auf eine Polizistin los.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling führten am Ostermontag kurz nach 8 Uhr stationäre Verkehrskontrollen in der Kerschensteinergasse in Wien-Meidling durch. Dabei wurden sie schnell darauf aufmerksam, dass sich ein amtsbekannter Lenker in einem Wagen näherte.

Fuhr auf Beamtin los

Der 25-jährige serbische Staatsangehörige, der laut Landespolizeidirektion Wien über keine gültige Lenkberechtigung verfügt und dieses Jahr bereits sechs Mal wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung angezeigt wurde, näherte sich mit einem Fahrzeug. Als die Polizisten den Lenker mittels Armzeichen anhalten wollten, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und steuerte direkt auf eine Polizistin zu.

Lenker sitzt nun in Haft

Die Beamtin konnte sich mit einem Sprung auf die Seite vor einem Zusammenstoß retten und wurde nicht verletzt, so die Polizeiangaben. Der Tatverdächtige flüchtete, eine Sofortfahndung verlief erfolglos. Der junge Mann stellte sich dann am Montagabend in einer Polizeiinspektion in Wien-Margareten und wurde festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com