Wien

25-Jähriger schießt Mann in Wien nieder, Fahndung läuft

Neuerliche Eskalation der Gewalt in Favoriten. In der Nacht auf Dienstag soll ein 25-Jähriger im Streit mehrmals auf einen Mann geschossen haben!

Roman Palman
Ein 25-Jähriger soll in Streit auf seinen Kontrahenten geschossen haben. Symbolbild
Ein 25-Jähriger soll in Streit auf seinen Kontrahenten geschossen haben. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto/Austroshot

Wenige Minuten nach Mitternacht hallten am Dienstag (0.05 Uhr, 13. Juni) Schüsse über den Paltramplatz in Wien-Favoriten. Ein verbaler Streit zwischen einem 25-jährigen Nordmazedonier und einem 27-Jährigen eskalierte in erschütternder Gewalt.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, soll der 25-Jährige mehrmals auf seinen Kontrahenten geschossen haben.

Das Opfer wurde dadurch im Bereich der Beine verletzt. Der Tatverdächtige ergriff anschließend die Flucht. Der 27-Jährige begab sich selbst in medizinische Behandlung in ein Spital.

Täter flüchtig

Nach der Ausforschung des Tatverdächtigen durch das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, wurde eine Hausdurchsuchung in der Wohnung des mutmaßlichen Schützen durchgeführt. Er war aber nicht vor Ort.

Der namentlich bekannte Tatverdächtige wurde daraufhin zu Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien sind im vollen Gange. Die Ursache des Streites ist derzeit unbekannt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>16.05.2024: Große Veränderung bei Hofer – so geht es jetzt weiter.</strong> In vielen Filialen des Diskonters gibt es bald eine bedeutende Umstellung – das kündigte jetzt der Hofer-Chef an. Bis zu 200 Filialen sind betroffen. <a data-li-document-ref="120036772" href="https://www.heute.at/s/grosse-veraenderung-bei-hofer-so-geht-es-jetzt-weiter-120036772">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120036443" href="https://www.heute.at/s/austropop-saenger-stirbt-ploetzlich-mit-nur-37-jahren-120036443"></a>
    16.05.2024: Große Veränderung bei Hofer – so geht es jetzt weiter. In vielen Filialen des Diskonters gibt es bald eine bedeutende Umstellung – das kündigte jetzt der Hofer-Chef an. Bis zu 200 Filialen sind betroffen. Die Details >>>
    zVg/ Hofer