Tirol

25-Jähriger stiehlt Pkw von Freund, crasht in Tunnel

Am Freitagabend entwendete ein Tiroler (25) die Fahrzeugschlüssel eines Bekannten. Bei der darauffolgenden Spritztour verunfallte der Lenker dann. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Rattenberger Tunnel -Fotocredit: ZOOM.TIROL
Rattenberger Tunnel -Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL

Kurioser Unfall in Kramsach, Tirol. Am Freitagabend hielt sich ein 25-jähriger Österreicher in der Wohnung einer 34-jährigen Österreicherin in Kramsach auf. Dabei dürfte er den Aufbewahrungsort für den Pkw-Schlüssel mitbekommen haben, denn er nahm diesen in der Folge an sich und nahm den PKW der 34-Jährigen ohne deren Wissen in Betrieb.

Gegen 20:30 Uhr hatte der 25-Jährige während der Fahrt auf der B171 im Rattenberger Tunnel in Radfeld vermutlich ein gesundheitliches Problem. Zeugen konnten beobachten, wie der Mann den Pkw von einer Fahrbahnseite zur anderen lenkte und erstatteten in der Folge über Notruf die Anzeige.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der gesperrte Rattenberger Tunnel.
    Der gesperrte Rattenberger Tunnel.
    ZOOM.TIROL

    Lenker ins Krankenhaus verbracht

    Durch die eingetroffene Polizei musste in der Folge der Tunnel gesperrt werden. Die verständigte Rettung brachte den 25-Jährigen zur weiteren Untersuchung in das BKH Kufstein. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

    Das Fahrzeug wurde im Bereich der Stoßstange leicht beschädigt. Personen wurden keine verletzt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com