Welt

25-Jähriger stürzt in geschmolzenes Aluminium

In einem Schweizer Industriebetrieb ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen. Der verletzte 25-Jährige musste ins Spital geflogen werden.

20 Minuten
In diesen Schmelzofen tauchte der 25-Jährige bis zu den Knien ein.
In diesen Schmelzofen tauchte der 25-Jährige bis zu den Knien ein.
Stadtpolizei St. Gallen

Zwei Betriebsunterhaltarbeiter beabsichtigten am Mittwoch, Arbeiten an einem Aluminium-Warmhalteofen auszuführen. Im Ofen befand sich flüssiges Aluminium mit einer Temperatur von 720 Grad Celsius.

Ein 25-jähriger Elektriker stürzte bei den Arbeiten durch eine Öffnung in den Ofen und tauchte bis zu den Knien in das Aluminium ein. Das Metall schmilzt ab Temperaturen von 660 Grad Celsius.

Großflächige Verbrennungen

Er konnte sich selbstständig abstützen und sich wieder nach oben ziehen, wie die Stadtpolizei in ihrer Mitteilung schreibt. Der Mann wurde von der Sanität und zwei Notärzten der Schweizerischen Rettungsflugwacht betreut und anschließend ins Spital geflogen.

Er zog sich bei dem Unfall großflächige Verbrennungen und Verletzungen zu. Die genauen Hintergründe des Unfalls werden durch die Stadtpolizei St. Gallen abgeklärt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter