Salzburg

25-Jähriger war erneut im Drogen-Rausch hinter Steuer

Am Donnerstag fanden im Flachgau Verkehrskontrollen statt. Dabei ging den Beamten ein Drogen-Lenker ins Netz, der deswegen keinen Führerschein hatte.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten führten mehrere Kontrollen durch. Symbolbild.
Die Beamten führten mehrere Kontrollen durch. Symbolbild.
JFK / EXPA / picturedesk.com

Am 18. Februar 2021 kontrollierten Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Anif, im Gemeindegebiet von Eugendorf, Fahrzeuge und deren Lenker hinsichtlich des Missbrauchs von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. Im Verlauf dieser Standkontrollen kontrollierten die Polizisten am späten Abend, bei der Ausfahrt Wallersee, einen oberösterreichischen Pkw.

Bei der näheren Kontrolle wies der Lenker deutliche Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf. Ein Drogentest bei dem Lenker verlief positiv auf THC/Cannabis, der Alkotest verlief negativ. Daraufhin brachten ihn die Polizisten zur klinischen Untersuchung zum Amtsarzt, wobei dieser bei dem 25-Jährigen die Fahruntauglichkeit feststellte.

Der Führerschein konnte dem Mann nicht abgenommen werden, da dieser nicht im Besitze einer gültigen Lenkberechtigung ist. Diese wurde ihm bereits aufgrund seines Suchtmittelkonsums entzogen. Der 25-Jährige wird bei den zuständigen Behörden angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;