Österreich

25-Jährige bei Fahrzeug- überschlag schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Vorarlberg

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Vorarlberg ist Donnerstagfrüh eine 25-Jährige schwer verletzt worden. Die junge Frau war bei einem Überholvorgang ins Schleudern gekommen und überschlug sich mehrfach. Die musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Die 25-Jährige war gegen 09.30 Uhr mit einer Gleichaltrigen in Richtung Au unterwegs. Sie ordnete sich, nachdem sie zwei Pkw überholt hatte unmittelbar nach dem Überholvorgang wieder auf die rechte Fahrspur ein. Dabei geriet sie mit dem Fahrzeug auf das Straßenbankett, kam ins Schleudern und prallte seitlich gegen die Böschung. Anschließend überschlug sich der Pkw mehrfach und kam auf dem Dach liegend in der Fahrbahnmitte zum Stillstand.

Die Fahrzeuglenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die Beifahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug  befreien und blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.