Österreich

25-Jährige erfasst, weil Lenker auf Handy starrt

In Wien-Neubau hat ein Autolenker am Freitagabend eine Fußgängerin erfasst und verletzt. Der Mann war durch sein Handy abgelenkt.

Heute Redaktion
Teilen
Die 25-Jährige wurde an der Ecke Kaiserstraße mit der Stollgasse angefahren.
Die 25-Jährige wurde an der Ecke Kaiserstraße mit der Stollgasse angefahren.
Bild: Google Maps

Ein 36-jähriger Autolenker befuhr am Freitagabend kurz vor 19 Uhr die Kaiserstraße in Wien-Neubau und bog Richtung links in die Stollgasse ein.

Zeitgleich benützte eine 25-jährige Fußgängerin einen Schutzweg bei grünem Licht der Fußgängerampel.

Da der Autolenker laut eigenen Angaben durch einen Blick auf das Mobiltelefon abgelenkt war, kam es zu Kollision mit der 25-Jährigen. Diese wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (rfi)