Österreich

25-Jährige festgehalten, bedroht und geschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Klagenfurter Polizei hat einem 24-Jährigen, der eine Kärntnerin in deren Wohnung bedroht, geschlagen und festgehalten haben soll, eine Gaspistole und eine Luftdruckpistole abgenommen.

Die Klagenfurter Polizei nahm am Donnerstag einen 24-Jährigen fest, der eine Kärntnerin (25) in deren Wohnung bedroht, geschlagen und festgehalten haben soll.

Das Opfer zeigte am Donnerstagabend die Tat, die sich vergangene Nacht in ihrer Klagenfurter Wohnung ereignet haben soll, an. Der 24-Jährige habe sie mit dem Umbringen bedroht, geschlagen und mit einer Faustfeuerwaffe am Verlassen der Wohnung gehindert, schilderte die Frau der Polizei.

Beamte nahmen den Tatverdächtigen fest, er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Polizisten fanden bei einer Durchsuchung der Wohnung und des Pkw eine Gaspistole und eine Luftdruckpistole. Gegen den Kärntner wurden eine Wegweisung und ein vorläufiges Betretungsverbot ausgesprochen, er wird angezeigt.